GITARRENUNTERRICHT
MANNHEIM

Gitarrenunterricht vom Profimusiker – für Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene.

Gitarrenkurse für E-Gitarre und Akustikgitarre.

Vor Ort in Mannheim oder online via Webcam.

Gitarrenunterricht in Mannheim bei Björn Daigger (Foto: Jochen Martin)

Willkommen in der MANNHEIM GUITAR SCHOOL – deinem professionellen Gitarrenunterricht mitten in Mannheim für E-Gitarre und Akustikgitarre.

Ich bin Björn Daigger, professioneller Musiker und Gitarrenlehrer. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren bin ich in den verschiedensten Bands und Projekten von Pop über Rock bis hin zu Metal aktiv (mehrere weltweite Alben-Veröffentlichungen, unzählige Gigs im In- und Ausland), so dass ich über ein breit gefächertes musikalisches Spektrum verfüge.

Diese Erfahrung gebe ich gerne in meinem Gitarrenunterricht für E-Gitarre und Akustikgitarre weiter.

Mehr ÜBER MICH >>

Musiker und Gitarrenlehrer Björn Daigger aus Mannheim

GITARRENUNTERRICHT FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE

Mein Unterrichtsangebot richtet sich an Interessenten aller Altersgruppen und Kenntnisstände – sowohl an Kinder als auch an Erwachsene, egal ob blutiger Anfänger, Wiedereinsteiger oder angehender Profi, denn ein Instrument zu erlernen ist keine Frage des Alters oder des Könnens.

Egal ob du dich für die E-Gitarre oder die Akustikgitarre interessierst – in meinem Unterricht spielst du von Anfang an die Songs, die du liebst. Gleichzeitig kommt auch der technische und theoretische Aspekt nicht zu kurz.  Dabei gestalte ich mein Unterrichtskonzept immer individuell nach deinen musikalischen Zielen und Vorstellungen. 

Unterricht für E-Gitarre

E-Gitarre

Fette Rock Riffs und virtuose Soli? Tapping und Sweeping? Oder lieber ein improvisierter Slow-Blues?

Mehr >>

Unterricht für Akustikgitarre

Akustikgitarre

„Lagerfeuer-Style“ oder anspruchsvolles Fingerpicking? Aktuelle Popsongs oder alte Klassiker?

Mehr >>

Gitarrenunterricht für Kinder

Gitarrenunterricht für Kinder

Spielerische Einführung in die Grundlagen – auf der Akustikgitarre oder der E-Gitarre.

Mehr >>

INDIVIDUELLER UNTERRICHT

Jede Schülerin und jeder Schüler erhält ein auf seine/ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Unterrichtsprogramm, in dem z.B. Stilistiken wie Rock, Pop, Metal, Blues, Jazz oder Folk behandelt werden können. Ob einfache Liedbegleitung, aktuelle Popsongs, Rock-Klassiker oder improvisierte Soli – es kann die komplette Vielfalt der Gitarre entdeckt und erlernt werden.

Vorkenntnisse sind nicht vonnöten! Ich verwende zeitgemäßes Unterrichtsmaterial in Form von Tabs, so dass Notenkenntnisse nicht notwendig sind bzw. bei Interesse im Unterricht gemeinsam erarbeitet werden können.

REVIEWS

Was die Schüler über den Unterricht sagen!

"Ich bin nun schon seit einigen Jahren Schüler bei Björn und könnte mir beim besten Willen keinen besseren Lehrer vorstellen. Egal welches Genre, egal ob Rat gefragt ist, egal auf welchem Niveau ich mich befinde...Björn hat mir immer wieder gezeigt, dass er auf meinen individuellen Stand und meine Wünsche eingehen kann. Auf seine sehr sympathische Art, schafft er es das Beste aus einem heraus zu kitzeln."

JOHANNES
E-Gitarre

"Björn ist ein klasse Musiker und Lehrer, der quasi aus dem Stehgreif über so ziemlich jedes Thema eine Unterrichtseinheit aus dem Ärmel zaubert, dabei auch tiefer in die Musiktheorie einsteigen kann und sich ohne Scheu mit sämtlichen Musikrichtungen befasst, die der Schüler wünscht."

FILIP
E-Gitarre, Akustikgitarre

Der Unterricht bei Björn ist spitzenklasse! Ich habe mit 9 Jahren bei ihm mit E-Gitarre angefangen, und freue mich seitdem jede Woche darauf."

ERIK (12 Jahre)
E-Gitarre, Akustikgitarre

"Björn hat mir als fortgeschrittenen Gitarristen nochmal deutlich geholfen, meine Schwächen aufzuzeigen und wie man zielorientiert daran arbeiten kann. Darüber hinaus geht er toll auf Ziele und Wünsche ein und man spürt, dass in seinem Unterricht stets einen sehr stringenten, roten Faden verfolgt."

TIMO
E-Gitarre

PREISÜBERSICHT EINZELUNTERRICHT

Die Unterrichtsgebühr bezieht sich jeweils auf einen Monat. Der Unterricht findet einmal pro Woche statt. Schulferien und Feiertage des Landes Baden-Württemberg sind unterrichtsfrei.

Weitere Unterrichtsmodelle (Einzelstunden ohne Vertrag, Geschenkgutscheine, Gruppenunterricht) auf Anfrage.

Eine Probestunde ist kostenlos.

Gitarrenunterricht im Musikpark Mannheim

WO?

Der Unterricht findet zentral gelegen und gut erreichbar in meinem Unterrichtsstudio im Musikpark Mannheim statt.

Neben dem Präsenzunterricht in Mannheim biete ich auch Online-Unterricht via Webcam (Zoom, Skype, FaceTime) an.

Bei Interesse kontaktiere mich per Mail oder rufe an und vereinbare eine kostenlose Probestunde.